Referenzen

Hobie World Cat

Der Hobie World Cat ist eine exklusive Regatta, bei der nur Teams der weltbesten Hobie 16 Segler teilnehmen können. ProSail ist der Gastgeber fĂĽr die ausgewählten Teams - fĂĽr die gesamte Veranstaltung: die Segler bekommen eine Unterkunft in der Nähe des Veranstaltungszeltes, Essen & Getränke und ein Hobie 16 mit ihren Nationalflaggen gebrandet.

Erfahren Sie mehr

Super Sail Tour

Die Super Sail Tour ist eine Event-Serie, in der nicht nur Segler und deren Angehörige auf Ihre Kosten kommen, sondern auch die Zuschauer die Faszination des Segelsports erleben können. Bei insgesamt vier Tour-Stops in Grömitz, Scharbeutz, Kellenhusen und Westerland/Sylt werden anspruchsvolle Events geboten - angefangen bei den professionellen Wettfahrten, leckerem Essen und Trinken bis hin zu den legendären After-Sail-Parties!

Erfahren Sie mehr

Sylt Sailing Week

Die Sylt Sailing Week - gewachsen aus einer 18-jährigen, erfolgreichen Super Sail Tour des Veranstalter ProSail Sail Events - zieht den Urlaubsort Westerland 10 Tage lang in seinen Bann. Ein hochkarätiges Sportprogramm auf dem Wasser, gepaart mit viel Aktivitäten an Land, entwickelt sich zu einem der wichtigsten sportlichen Events auf der schönen Nordseeinsel Sylt.

Erfahren Sie mehr

Sylt Tourist Open

Bei den Sylt Tourist Open segeln Touristen, Gäste oder Sieger von Preisausschreiben zusammen mit Welt-, Europa- und Deutschen Meistern in der Brandung vor Westerland auf Sylt. Ein echtes Highlight im Leben, wie uns die Teilnehmer der vergangenen Jahre bestätigt haben.

Sansibar Race

Der vielleicht schönste und wertvollste Pokal, den es in Deutschland im Segelsport zu gewinnen gibt. Das Sansibar Race ist eine Hobie 16 Regatta für Gäste, Partner und Sponsoren der Sylt Sailing Week in Westerland. Gesegelt werden eine Hin- und eine Rückregatta, nur unterbrochen von einem leckeren Brunch am Strand der Sansibar.

Hobie 16 Europameisterschaft

Vom 13. bis 19.August 2005 fanden die Europameisterschaften im Hobie 16 vor Heiligenhafen statt. Die Veranstaltung wurde kurzfristig für die europäische Klassenvereinigung auf die Beine gestellt: ProSail organisierte für über 100 Teams aus 12 Nationen, wie Neuseeland und Südafrika, eine unvergessliche Europameisterschaft. Der ursprüngliche Veranstalter aus Portugal hatte Terminprobleme und ProSail ist kurzfristig als Veranstalter eingesprungen.

Hobie 16 Deutsche Meisterschaft

Die IDM der Hobie 16, im Jahr 2009 Teil der FLENS Super Sail Tour, wurde am Pfingstwochenende im Ostseebad Grömitz ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig und international besetzt. Neben den Zweiten der französischen Meisterschaften, einem Team aus Schweden und den amtierenden Meistern aus Australien, hatten viele ehemalige Welt- und Europameister aus Deutschland gemeldet.

Audi Performance Cup

Audi Performance Cat Sail Events 2008 fanden vor öffentlichem Publikum sowie in einem VIP-Bereich für geladene Gäste statt. Neben dem sportlichen Wettkampf auf dem Wasser können Besucher zwischen Katamaran- Simulator, Kinder- Segeln, Modellboot- Wettfahrten und einem Bühnenprogramm mit chilliger Musik wählen. Der ereignisreiche Tag klingt mit einer exklusiven Sailors Night nach der Siegerehrung aus.

Jever Sommerterrasse

Zum 814. Hafengeburtstag hat sich Jever etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Vom 09. bis 11. Mai 2003 waren mehr als 1,4 Millionen Besucher nach Hamburg gereist. Zwischen Trubel und Rummel auf rund 3 Kilometern war die Friesische Botschaft eine Oase der Entspannung & Gemütlichkeit - inklusive einem der schönsten Blicke über den Hamburger Hafen. ProSail Sail Events war mit Detlef Mohr, mehrfacher Deutscher Meister und Europameister, vor Ort und präsentierte auf der Jever Sommerterrasse eine Rennkatamaran-Ausstellung und brachte den Zuschauern das Katamaran Segeln näher. Und wen die Segel-Lust gepackt hat, konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem Jever in Kooperation mit ProSail Sail Events 100 Segel-Kurse auf Sylt verloste.

Erfahren Sie mehr